Jubiläums-Konzert vom 30. Oktober 2022
Corona-bedingt konnten wir in diesem Jahr, nach dem Festakt am 30. April in der Villa Wieser, nunmehr auch unser geplantes Jubiläumskonzert am 30. Oktober 2022 in der Herxheimer Festhalle abhalten. Hierzu luden wir und unser Chorleiter Franz Josef Magin auch die von ihm geleiteten Chöre aus Bolanden/Marnheim und LU-Friesenheim ein, ebenso die Bevölkerung aus Herxheim und Umgebung.
Besonders begrüßen konnte der Concordia-Vorsitzende Peter Lanuschny den Landrat Dietmar Seefeldt mit Gattin, Bürgermeisterin Hedi Braun, Pfarrer Arno Vogt mit Kaplan Christoph Herr, Beigeordnete der Orts- und Verbandsgemeinde, die Vertreter von Kultur, Musik und Chorgesang, Ehrenmitglieder und passive Vereinsmitglieder. Ein Vertreter des Chorverbandes war leider nicht erschienen. Alle drei Chöre präsentierten das umfangreiche Programm – mit Zugaben, bei dem der Chorleiter als Musikant, Dirigent und Conférencier alles im Griff hatte. Bei den zweiletzten Stücken des Abends mit dem „Ave Maria“ (bekannt durch Helene Fischer) und dem „Sound of Silence“ von Richard Rodgers / Paul Simon), beide arrangiert von unserem
Chorleiter, wurde der Jubiläums-Chor von Tino Gaschler am E-Klavier begleitet, der auch in der übrigen Zeit für den Verein die Fotos > einige davon anbei > und Videos schoss. Vor Konzert-Beginn, während der halbstündigen Pause und am Ende des Konzerts wurden die Gäste vom Pächter der Festhalle mit belegten Brötchen und Getränken gut bewirtet. Gegen 20:15 Uhr verabschiedete der Concordia-Vorsitzende die Besucher und der Concordia-Chor mit dem Schlusslied / der Zugabe, den „Irischen Segen“ eines Unbekannten.
Allen unvoreingenommenen Besuchern hat die Veranstaltung gefallen und wird noch lange Zeit in guter Erinnerung bleiben.