GV Concordia 1871 Herxheim e.V.

GV Concordia 1871 Herxheim e.V. -

Jahresabschlußfeier für das Jahr 2017

Harmonische Jahresabschlussfeier mit Ehrungen

Nach einem Jahr der Veränderung in der Chorleitung und einigen aktiven Neuzugängen traf sich unser Chor am Montag, den 5. Februar, 19.00 h, im Haus der Begegnung zur Jahresabschlussfeier mit Ehrung langjähriger Mitglieder

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Peter Lanuschny und zwei Liedern, die unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Franz-Josef Magin dargeboten wurden, stärkten wir uns zunächst mit dem vom Verein angebotenen warmen Buffet. Peter Lanuschny ehrte anschließend folgende Concordia-Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein (entsprechende Urkunden überreichte Verbandsbürgermeisterin Hedi Braun).

Für 25 Jahre: Stefan Ehmer, Manfred Eichenlaub und Frank Ohmer
Für 40 Jahre: Walter Bullinger, Rudi Herzenstiel, Alois Schultz und Rudi Trauth
Für 60 Jahre: Werner Trauth
Für 65 Jahre: Ignaz Detzel (Ehrenvorsitzender) und Hermann Meyer – beide gleichzeitig noch aktive Sänger.

Ignaz Detzel und Hermann Meyer, Ehrung für 65 Jahre Mitgliedschaft
Es folgten dann die Belobigung und der Dank an 8 Sänger/-innen, die im vergangenen Jahr höchstens dreimal bei Singstunden und Auftritten fehlten, sie erhielten eine kleine Anerkennung.
Peter Lanuschny bedankte sich anschließend herzlich bei allen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Unterstützung, sowie bei Tino Gaschler, der unseren Chor als Pianist unterstützt und bei allen Aktivitäten unseres Chors als Fotograf fungiert. Als Belohnung gab es ebenfalls eine kleine Anerkennung, überreicht durch Herrn Ortsbürgermeister Franz-Ludwig Trauth. Dank und Lob erntete unser Chorleiter Franz-Josef Magin und als kleine Anerkennung ein Weinpräsent.
Unsere 2. Vorsitzende Johanna Grohe würdigte die Vereinsarbeit von Peter Lanuschny, der im vergangenen Jahr durch die Findung einer neuen Chorleitung und deren Einführung zusätzliche Arbeit leistete, sie überreichte ihm ein kleines Präsent. Es folgte eine kurze Geschichte in Pfälzer Mundart, vorgetragen von Johanna Grohe.
Mit Bildern vom letztjährigen Ausflug nach Saverne/Elsass sowie vom Neujahrsempfang in der Festhalle am 7. Januar 2018 und 2 Videofilmen endete das offizielle Programm.
Bei gemütlichem Beisammensein und unterhaltsamen Gesprächen ging ein schöner Abend zu Ende, der uns in sehr angenehmer Erinnerung bleiben wird.

 

Kategorie: Allgemein