GV Concordia 1871 Herxheim e.V.

GV Concordia 1871 Herxheim e.V. -

Weihn.-Feier mit Ehrungen 2016


Am Samstag, den 10. Dezember 2016, trafen sich unsere Sängerinnen und Sänger, teils mit Partner/in, und den eingeladenen Jubilaren zur Adventsfeier im – von den Vorstandsfrauen schön dekorierten Ambiente – im Haus der Begegnung.
Nach einem Adventsjodler des Frauenprojekt-Chors und Einzug mit Kerzen in den abgedunkelten Saal, folgte die Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Peter Lanuschny.

Anschließend sang der Gemischte Chor zur adventlichen Einstimmung.

Es folgte die Ehrung der vier anwesenden langjährigen Mitglieder mit Überreichung der Ehrenurkunden durch Bürgermeisterin Hedi Braun, die unserer Einladung gerne gefolgt war.
Die Jubilare in diesem Jahr für langjährige Mitgliedschaft sind:
Für 60 Jahre: Werner Bullinger, Richard Müller, Werner Müller und Kurt Wolf Für 50 Jahre: Karl-Heinz Jochim, Anneliese Mayer, Hermann Payarolla Für 40 Jahre: Hermann Eichenlaub und Peter Kerner.

Nach weiteren vom Chor gesungenen Weihnachtsliedern ließen wir uns das warm/kalte Buffet schmecken, das auch optisch wunderschön angerichtet war.

Nächster Programmpunkt war die Belobigung der Sängerinnen und Sänger, die im vergangenen Jahr höchstens dreimal bei Singstunden und Auftritten fehlten; auch sie erhielten eine kleine Anerkennung.

Zwischendurch zeigte uns Tino Gaschler per Beamer Bilder und Videos über die Aktivitäten in 2016 und in den zurückliegenden Jahren; besonderes das Erlebnis und die Teilnahme des Chors beim Deutschen Chorfest in Stuttgart, Ende Mai dieses Jahres.

Desweiteren dankte Peter Lanuschny auch den übrigen Vorstandsmitgliedern und all denjenigen, die sich im abgelaufenen Jahr aktiv für das Vereinsleben eingesetzt haben, insbesondere der Chorleiterin Petra Weiß-Wagenblatt für ihre engagierte Arbeit und ihre Geduld und überreichte ihr als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß.

Im Gegenzug würdigte die 2. Vors. Johanna Grohe die Vereinsarbeit des 1. Vors. und überreichte ihm auch ein kleines Präsent. Schließlich ging es in den gemütlichen Teil über, den alle Teilnehmer genossen. Alles in allem, war es wieder einmal eine schöne Feierstunde, an die man gerne zurückdenkt.

 

     

Kategorie: Allgemein